Karin Glatzner

Nach dem Realschulabschluß machte ich 1980 das Examen zur Krankenschwester, als die ich weitere 8 Jahre tätig war. Es folgte 1990 das Abitur.

Seit 1991 war ich in der hausärztlich psychosomatisch ausgerichteten Praxis meiner Schwiegermutter, seit 1992 in der meines Mannes tätig. 1994 kam unsere Tochter Lilith zur Welt.

Als leitende examinierte Krankenschwester bin ich meist erste Ansprechpartnerin der Patienten.

In meiner Verantwortung liegt es, für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen - so auch für die Terminvergabe und Ihre Rezeptwünsche.

Desweiteren erledige ich mit Frau Butz die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind, und betätige mich in den vielfältigen Bereichen der Praxis.

Auch die Anleitung des Teams gehört zu meinem Verantwortungsbereich.

In allen anderen Funktionsbereichen übernehme ich im Wechsel mit meiner Kollegin Frau Butz die notwendige Assistenz bei der gesamten Diagnostik und Therapie.

Mein besonderes Anliegen ist es, dass sich alle in der Praxis wohlfühlen.

Weiterbildung

  • Notfallmedizin, 2010/12/14/16
  • Qualitätsmanagement (QEP), 2009
  • Qigong, 1993
  • Praxismanagment, 1992
  • Chirurgische Assistenz, 1992