Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK
 

Gabriele Butz

Ich bin verheiratet und habe 3 (erwachsene) Kinder.

Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvierte ich in einer hausärztlich internistischen Praxis, in der ich dann auch noch zwei weitere Jahre tätig war.

Bis zur Geburt meiner Kinder arbeitete ich bei einem Kinderarzt  dann war ich ganz und gerne Hausfrau und Mutter.

Seit 2002 arbeite ich hier nun wieder mit Freude in meinem Beruf und bin sehr gerne in dieser familiären Praxis.

Als erfahrene Medizinischen Fachangestellte betreue ich die Patienten in allen Bereichen der Sprechstunde. Wie Frau Glatzner bin ich meist erste Ansprechpartnerin der Patienten am Empfang und Telefon.

In meiner Verantwortung liegt es ebenso, für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen.

Ich sorge auch für die Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen, erledige die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind.

Ferner betätige ich mich in den vielfältigen Bereichen der Praxis.

Im Funktionsbereich lege ich EKG und Langzeit-Blutdruckmessung an und unterstütze Dr. Glatzner bei der Durchführung des Belastungs-EKG.

Die Durchführung von Lungenfunktionsprüfungen, Blutabnahmen, Urinuntersuchungen und der Probenversand gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

In der Sprechstunde für Ernährungsmedizin übernehme ich das Erstgespräch sowie die Organisation und Terminplanung. Ferner führe ich die Impedanzmessung und Datenerhebung, die Vorbereitung der Schulungsunterlagen sowie die Datenprüfung und -eingabe der Ernährungsprotokolle durch.

Desweiteren bereite ich die DMP-Schulungstermine vor und versende die Schulungsunterlagen.

Im Rahmen der Infusions-Therapie übernehme ich die Vorbereitung und begleite die Durchführung.

Ferner führe ich die Gehirnleistungs-Teste zur Demenz-Diagnostik und den Prick-Test zur Allergie-Diagnostik durch.

Die Praxis unterstütze ich bei der Optimierung der Praxisorganisation durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, um einen guten und reibungslosen Ablauf mit möglichst kurzen Wartezeiten zu ermöglichen.

Weiterbildung

  • Notfallmedizin, 2010/12/14/16
  • Qualitätsmanagement (QEP), 2009